18.10.2017 - Ferienbetreuung herbstlich gestaltet

Ferienbetreuung
Steinfeld – Am Freitag endete die abwechslungsreiche Kinderferienbetreuung für 18 Grundschulkinder. Spannend und kreativ ging es in dieser Woche während der Ferienbetreuung in der St. Johannes-Schule in Steinfeld zu. Neben vielen herbstlichen Aktivitäten, Bewegungsspielen im Schulgebäude sowie auf dem Schulhof, bastelten die Kinder unter anderem Fledermäuse und herbstliche Windlichter und backten Muffins. Organisiert und durchgeführt wird die Ferienbetreuung von der Gemeindeverwaltung und den beiden Grundschulen im jährlichen Wechsel. Betreut wurde die bunte Kinderschar in diesem Jahr von Silvia Panten und Claudia Steffens.


Auch für 2018 ist schon wieder eine Ferienbetreuung geplant. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Die Ferienbetreuung erfolgt grundsätzlich mit qualifizierten Betreuungskräften und soll ein Angebot für berufstätige Eltern sein, die dadurch Familie und Beruf miteinander vereinbaren können