Inhaltsbereich

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 6

19.11.2018

Allgemeines

Laura Klaphake für Siege beim Reiten geehrt

Laura Klaphake geehrt

Da Reiterin Laura Klaphake während der offiziellen Sportlerehrung Anfang November urlaubsbedingt nicht anwesend war, wurde ihr jetzt die Ehrenurkunde für besondere sportliche Leistungen von Bürgermeisterin Manuela Honkomp überreicht.

16.11.2018

Allgemeines

Mühlenbach-Durchlass wird erneuert

Hufeisenstraße teilweise voll gesperrt

Vollsperrung Hufeisenstraße

Ab kommenden Montag ist die Hufeisenstraße im Ortsteil Mühlen in Höhe des „Mühler Mühlenbaches“ über mehrere Wochen voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist die völlige Erneuerung des dortigen Bach-Durchlasses.

15.11.2018

Allgemeines

Unbekannte beschädigen Zaunanlage an Bahnübergang

Zaunanlage Bahnübergang

Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Steinfeld stellten kürzlich fest, dass am gesperrten früheren Bahnübergang „Lönsweg“ in der Harpendorfer Heide große Teile des seinerzeit dort von der Deutschen Bundesbahn installierten Doppelstabmattenzauns demontiert und ent-wendet wurden.

12.11.2018

Allgemeines

Steinfelder Narren stürmen Rathaus

Karnevalsclub „Halb 11“ stimmt die närrische Zeit mit über 50 Narren im Rathaus ein

Rathausstürmung

„Steinfeld Helau“ hörte man am Sonntag immer wieder in Steinfeld. Pünktlich um 11:11 Uhr hatten über 50 Narren mit Rammbock und Raketen das Rathaus gestürmt.
Bei der Übergabe des Schlüssels und der närrischen Goldreserven wurde kräftig gejubelt.

09.11.2018

Allgemeines

Weg- und Zaunanlage am Ziegeleiteich wird erneuert

Absperrungen sind zu beachte

Sperrung Ziegeleiteich

Der Ziegeleiteich wird in den kommenden Wochen aufgewertet. Der alte Holzzaun wird durch einen Doppelstabmattenzaum ersetzt und die Gehwegpflasterung um den Ziegeleiteich wird ebenfalls erneuert.

09.11.2018

Allgemeines

Erfolgreiche Steinfelder Sportler ausgezeichnet

Sportlerehrung 2018

Bei einem offiziellen Empfang in der Aula der Don-Bosco-Schule hat Bürgermeisterin Manuela Honkomp verdiente Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde geehrt, die in den letztem zwei Jahren herausragende Leistungen erreicht haben.

07.11.2018

Allgemeines

Tannenbaum gesucht

Steinfelder Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Weihnachtsbaum

Für das Organisationsteam des Steinfelder Weihnachtsmarktes haben die Vorbereitungen längst begonnen. Der Nikolaus und die Engelchen, die Tannenbäume, die Verkaufsbuden und was sonst noch zu einem kleinen Weihnachtsmarkt gehört, sind bestellt.

05.11.2018

Allgemeines

Ziegelstraße eine Woche gesperrt

Sperrung Ziegelstraße

Wegen Reparaturen am Schmutzwasserkanalsystem muss die „Ziegelstraße“ in Höhe der Rückseite von der Schankwirtschaft Overmeyer voll gesperrt werden. “Die Arbeiten werden am Montag, den 05. November beginnen.

23.10.2018

Allgemeines

Polnische Jäger im Rathaus begrüßt

Polnische Jäger

Bürgermeisterin Manuela Honkomp begrüßte gemeinsam mit ihrem Allgemeinen Vertreter und Ersten Gemeinderat Oliver Netzband die polnischen Jäger aus der Patnerstadt Jastrowie im Steinfelder Rathaus.

11.10.2018

Allgemeines

Ferienbetreuung herbstlich gestaltet

Herbstferienbeteruung18

Am Freitag endete die abwechslungsreiche Kinderferienbetreuung für 29 Grundschulkinder. Spannend und kreativ ging es in dieser Woche während der Ferienbetreuung in der St. Antoniusschule in Mühlen zu. Neben vielen herbstlichen Aktivitäten, Bewegungsspielen im Schulgebäude sowie auf dem Schulhof, bastelten die Kinder unter anderem Igel und Äpfel oder mussten bei einem Stationslauf unterschiedliche Aufgaben erfüllen.

11.10.2018

Allgemeines

Fundfahrräder in kürzester Zeit versteigert

Fahrradversteigerung Herbstkirmes

Bei der diesjährigen Herbstkirmes wurden 22 Fundfahrräder in kürzester Zeit versteigert. Die Käufer-Resonanz war zwar an diesem herrlich sonnigen Herbstsonntag nicht sehr groß, dennoch wurden alle Fahrräder verkauft.

10.10.2018

Allgemeines

Firmen treffen Firmen

„UPEK“ gewinnt den Firmenpokal

Sieger UPEK

Bei gutem Herbstwetter fanden sich Steinfelder Firmen und Gruppen unter dem Motto „Firmen treffen Firmen“ auf dem Kirmesplatz ein. Auch dieses Jahr gab es wieder einen Wettbewerb unter den Firmen beim Dosenwerfen.

10.10.2018

Allgemeines

Aktuell keine Anzeigenakquise für Bürgerbroschüre

- Warnung vor „Betrug“ -

Vorsicht

Die Gemeinde Steinfeld weist darauf hin, dass derzeit keine Anzeigenakquise für die Steinfelder Bürgerbroschüre durchgeführt wird. Verlage die Anzeigen für eine Bürgerbroschüre anbieten, arbeiten nicht mit der Gemeinde Steinfeld zusammen.

10.10.2018

Allgemeines

Sportler werden von der Gemeinde geehrt

Platzhalter

Die Gemeinde Steinfeld ehrt am 01. November wieder ihre Sportler für herausragende Leistungen. Die letzte Ehrung liegt dann bereits zwei Jahre zurück, so dass nach den gemeindlichen Ehrungsrichtlinien nun wieder eine Sportlerehrung an der Zeit ist.

04.10.2018

Allgemeines

Oliver Netzband nun Erster Gemeinderat

Netzband

Zum 1. Oktober wechselte Oliver Netzband vom Landkreis Diepholz zur Gemeinde Steinfeld und ist nun Erster Gemeinderat im Beamtenverhältnis auf Zeit (8 Jahre).

  • Seite 1 von 6
<Zurück