Inhaltsbereich

Sie sind hier: Aktuelles / Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen

Aktuelles

15.01.2018

Allgemeines

Antrittsbesuch von Bundestagsabgeordneter Silvia Breher

Antrittsbesuch Breher

Über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Steinfeld informierte sich jetzt Silvia Breher, neue Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Vechta/Cloppenburg.

08.01.2018

Allgemeines

Jugendfeuerwehr sammelt Tannenbäume ein

Tannenbaum

Am Samstag, den 13.01.2018, werden in Steinfeld ab 8:30 Uhr die Tannenbäume wieder eingesammelt. Organisiert wird die Aktion in Zusammenarbeit vom Jugendtreff und der Jugendfeuerwehr Steinfeld.

05.01.2018

Allgemeines

Steinfeld verzeichnet 42 Trauungen und 105 Geburten

Einwohnerzahl leicht gestiegen

Einwohnerstatistik

Ein Anstieg verzeichnet die Gemeinde Steinfeld am Jahresende bei der alljährlichen Einwohnerstatistik. Waren es zu Beginn des Jahres 2017 noch 10.375 Personen, die einen Wohnsitz (Haupt- und Nebenwohnung) in der Gemeinde hatten, zählte das Meldeamt am 31. Dezember 2017 insgesamt 10.406 Einwohner, ein Plus von 0,3 %.

04.01.2018

Allgemeines

Gemeinde Steinfeld verzeichnet 2017 starken Anstieg bei Bauprojekten

145 Bauanträge und 8 Bauvoranfragen

Statistik

Die Gemeinde Steinfeld verzeichnet im Jahre 2017 einen deutlichen Anstieg bei den Bauanträgen. Dies geht aus der Jahresstatistik hervor. Während in 2016 insgesamt 89 Bauanträge eingereicht wurden, waren es 145 Anträge im Jahre 2017.

29.12.2017

Allgemeines

Internetauftritt neu und modern gestaltet

Gemeinde Steinfeld geht mit neuer Internetseite online

Relaunch

Zum Jahresende präsentiert die Gemeinde Steinfeld einen komplett neuen Internetauftritt. Bürgermeisterin Manuela Honkomp gab zum Jahresende den Startschuss für die neue Webseite www.steinfeld.de.

27.12.2017

Allgemeines

Bürgermeisterin Honkomp zieht positives Fazit für 2017

Investitionen in Wohnbau und Kindertagesstätten

Bürgermeisterin Honkomp

Steinfelds Bürgermeisterin Manuela Honkomp zieht für das zu Ende gehende Jahr 2017 ein durchweg positives Fazit. „Das Jahr 2017 war für die Gemeinde Steinfeld insgesamt ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Herausforderungen und Investitionen sowohl in Wohnbau- und Gewerbegebiete als auch im Bereich der Kindertagesstätten und Schulen“, so Manuela Honkomp.

21.12.2017

Allgemeines

Ein gutes neues Jahr 2018

2018

Die Gemeinde Steinfeld wünscht viel Glück für das neue Jahr!

21.12.2017

Allgemeines

Über 4.200 Euro für die Kriegsgräberpflege

Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule sammelten für VDK

VDK Samler

Ein gutes Ergebnis der Sammlung in diesem Jahr für den Volksbund Deutsche Kriegs-gräberfürsorge präsentierten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule im Steinfelder Rathaus. In den zurückliegenden Wochen hatten sie bei ihrer Haussammlung 2017 für die Arbeit der Organisation in Steinfeld und Mühlen 4.248,79 Euro (netto) zusammengetragen.

14.12.2017

Soziales

Kinder aus dem St. Nikolauskindergarten beschenken Kinder

Geschenke St. Nikolaus Kiga

Steinfeld - Die Kinder aus dem St. Nikolauskindergarten haben in der Vorweihnachtszeit gemeinsam mit den Erzieherinnen tolle Pakete für bedürftige Kinder gepackt. Mit den Erzieherinnen Birgit Maue und Birgit Rossa haben ein paar Kinder aus jeder Gruppe jetzt diese Pakete an das Familienbüro und Sozialamt der Gemeinde Steinfeld übergeben.

13.12.2017

Allgemeines

Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Geschenkaktion

Unter dem Motto „Jedes Kind freut sich über ein Weihnachtsgeschenk“ sollen auch die Kinderaugen von bedürftigen Kindern zum Strahlen gebracht werden.

13.12.2017

Allgemeines

Spende statt Weihnachtskarten

Merry Christmas

Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken, spendet die Gemeinde in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von 250 € für die Aktion „Steinfelder sammeln für bedürftige Steinfelder Kinder – Jedes Kind freut sich über ein Weihnachtsgeschenk“.

06.12.2017

Rathaus

Baumschnittarbeiten im Bereich „Diepholzer Straße“

Platzhalter

Ab Dienstag, den 5. Dezember, wird die „Diepholzer Straße“ und die „Ziegelstraße“ teilweise aufgrund erforderlicher Baumpflegearbeiten halbseitig gesperrt.

<Zurück