Inhaltsbereich

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 18

26.10.2020

Allgemeines

Parkplatz der St. Johannes-Schule gesperrt

Absperrung Parkplatz GS Steinfeld

Der Parkplatz der St. Johannes-Schule an der Straße „Am Mühlenbach“ wird ab kommenden Dienstag komplett gesperrt. Grund dafür ist der Aufbau der Containerklassen, die für den Neubau der Mensa und den Umbau der St. Johannes-Schule in Steinfeld erforderlich sind.

26.10.2020

Allgemeines

Einlass ins Rathaus nur mit vorheriger Terminvereinbarung

Für Besucher des Rathauses gilt Maskenpflicht

Rathaus 2020

Die Rathaustüren bleiben aufgrund der aktuellen Situation weiterhin geschlossen. Die Rathaus Mitarbeiter/innen sind aber zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.
Wer einen Termin vereinbart hat, kann klingeln und bekommt Einlass ins Rathaus.

21.10.2020

Allgemeines

Frühschwimmen bereits ab 6:15 Uhr

Zahl der Besucher weiter auf 30 begrenzt

Hallenbad Andre Seidel

Seit September hat das Hallenbad in Steinfeld schon wieder seine Türen geöffnet. Alle Schwimmbegeisterten können täglich das beheizte Bad genießen. Auch das Frühschwimmen wird wieder angeboten. Durch Bademeister André Seidel können die Frühaufsteher sogar bereits ab 6:15 Uhr bis 8 Uhr von montags bis freitags ihre Bahnen ziehen.

21.10.2020

Allgemeines

Breitbandinitiative Landkreis Vechta startet die 2. Ausbaustufe

Breitbandinitiative

Alle Haushalte und Unternehmen, die von ihrer Stadt- und Gemeindeverwaltung vor kurzem angeschrieben wurden, befinden sich im Ausbaugebiet und haben die Chance, sich anzuschließen – und zwar gratis! Dieses Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2020.

09.10.2020

Allgemeines

Bürgermeistertagung Weser-Ems in Steinfeld

NSGB

Zur Bürgermeistertagung Weser-Ems in Steinfeld begrüßten der Vorsitzende des Kreisverbandes Bürgermeister Gerd Muhle und Bürgermeisterin Manuela Honkomp den Präsidenten des Städte- und Gemeindebundes Dr. Marco Trips.

09.10.2020

Allgemeines

Erste Ehrenamtskarten ausgehändigt

Ehrenamtskarte

Seit Mitte des Jahres hat die Gemeinde Steinfeld die Ehrenamtskarte eingeführt und nun konnten die ersten Karten aushändigen werden.

08.10.2020

Allgemeines

Tannenbaum gesucht

Weihnachtsbaum

Auch wenn kein Weihnachtsmarkt wie gewohnt stattfinden wird ist die Gemeinde Steinfeld auf der Suche nach einen großen Tannenbaum, der den Rathausplatz schmücken soll.

08.10.2020

Allgemeines

Erstklässler erhalten Brotdose mit plattdeutschem Spruch

Brotdosen GS Mühlen

Auch in diesem Jahr überreichten Steinfelds Plattdeutschbeautragte Elisabeth Stukenborg und Bürgermeisterin Manuela Honkomp den Erstklässlern der St. Antoniusschule eine Brotdose mit dem Spruch „Bin ick satt, dann lern ick wat!“.

30.09.2020

Allgemeines

Jugendtreff dienstags und donnerstags geöffnet

Thorsten Liskow Jugendtreff

Dienstags von 17:00 bis 20:00 Uhr und
donnerstags von 16:00 bis 20:00

25.09.2020

Allgemeines

Ferienbetreuung in den Herbstferien

Ferienbetreuunf

In den diesjährigen Herbstferien bietet die Gemeinde Steinfeld wieder zusammen mit den beiden örtlichen Grundschulen eine Ferienbetreuung für die Grundschulkinder an. Die Ferienbetreuung findet vom 12. Oktober bis zum 23. Oktober 2020 im „Alten Pastorat“ in Steinfeld statt.

25.09.2020

Allgemeines

Vorübergehende Verlegung der Bushaltestelle bei der Grundschule in Mühlen

Bushaltestelle GS Mühlen

Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten an der Sporthalle Mühlen wird ab Montag die Straße „Am Schulplatz“ gesperrt. Davon betroffen ist auch die Bushaltestelle an der Grundschule St. Antonius, die somit bis zur Fertigstellung der Arbeiten Anfang Februar 2021 nicht erreichbar ist.

25.09.2020

Allgemeines

Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt) am Dienstag geschlossen

Bürgerbüro

Aufgrund einer Schulung bleibt das Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt) am Dienstag, den 29.09.2020, geschlossen!

23.09.2020

Allgemeines

Abriss des Freibadgebäudes startet

Abriss Freibad

Die Freibadsaison ist gerade zu Ende und schon laufen die Abrissarbeiten beim Freibadgebäude. In dieser Woche wird das Dach abgenommen, in der nächsten Woche werden die Mauern abgerissen.

17.09.2020

Allgemeines

Ausbildungsplätze 2021

Ausbildung2021

Wir suchen dich! Bewirb dich jetzt!

  • Seite 1 von 18
<Zurück