Inhaltsbereich

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 10

13.05.2019

Allgemeines

Freibadsaison in Steinfeld startet am Mittwoch

Am Eröffnungstag ab 13 Uhr geöffnet

Freibad

Ab kommenden Mittwoch, den 15. Mai, hat das Steinfelder Freibad wieder geöffnet. Alle Schwimmbegeisterten können dann wieder täglich das beheizte Bad genießen. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass am Mittwoch schon die Wassertemperatur bei 24-25 Grad liegt.

13.05.2019

Allgemeines

Am Sonntag wieder Oldtimertreff in Steinfeld

Steinfeld Classics 2019

Bereits zum sechsten Mal veranstalten die Motor-Sport-Freunde Steinfeld am kommenden Sonntag (19.05.2019) ihr Oldtimer-Treffen rund um den Rathausplatz in Steinfeld.

02.05.2019

Allgemeines

Breitbandausbau: Landkreis hat bereits neue Förderanträge im Blick

Aktuelles Ausbauprojekt kann nicht nachträglich erweitert werden

Breitband

Die Nachfrage am Glasfaserausbau der Breitbandinitiative Landkreis Vechta mit dem Vertragspartner Vodafone ist groß. Dennoch ist die nachträgliche Aufnahme von Adressen in das aktuelle Förderprojekt nicht möglich, heißt es aus dem Kreishaus.

23.04.2019

Allgemeines

„System & Struktur“ gewinnt den Firmenpokal

Firmen treffen Firmen

Sieger System und Struktur

Bei gutem Frühlingswetter fanden sich Steinfelder Firmen und Gruppen unter dem Motto „Firmen treffen Firmen“ auf dem Kirmesplatz ein.

23.04.2019

Allgemeines

Weg im Lohgerbereipark fertig gestellt

Verbindungsweg Lohgerberei

Rechtzeitig zum Backtag beim Backhaus im Lohgerbereipark war das letzte Teilstück des Verbindungswegs von der Lohgerberei bis zur Straße „Im Krimpel“ fertiggesellt worden.

18.04.2019

Allgemeines

Frohe Ostern!

Frohe Ostern

Die Gemeinde Steinfeld wünscht allen schöne Ostertage!

16.04.2019

Allgemeines

Ferienbetreuung für Steinfelder Grundschüler gut angenommen

Osterferienbetreuung19

Für die Kinder in der Osterferienbetreuung wurde es nicht langweilig. Die 33 Grundschulkinder haben jede Menge Spaß als sie mit den Betreuerinnen Vivien Möller, Laura Servcnik und Elisa Kokemohr beispielsweise Ostersachen bastelten.

16.04.2019

Allgemeines

Glasfaserbüro im Steinfelder Rathaus

Breitband registrieren

Informationen zum Breitbandausbau erhalten Sie im eingerichteten Glasfaserbüro im Rathaus. Bis zum 24. Juni ist jeden Montag von 9:00 bis 16 Uhr ein Ansprechpartner von Vodafone im Rathaus der Gemeinde Steinfeld in Zimmer 18 anzutreffen.

15.04.2019

Allgemeines

Iman und Jaya freuen sich über das Projekt „Begegnung“

Projekt Begegnung

Jeden Freitagnachmittag trifft sich seit dem 1. März die Schülerin des Liebfrauengymnasium Vechta, Jasmin Hoffmann aus Steinfeld, mit den Flüchtlingsmädchen Iman und Jaya Kaky aus dem Irak.

11.04.2019

Allgemeines

Erfolgreiche Umweltwoche in Steinfeld

Umweltaktion 2019

Am Samstag fand die Umweltwoche mit der bereits 17. Aufräumaktion ihren Abschluss in der Gemeinde Steinfeld. Über 20 Gruppen sammelten am Samstagmorgen Landschaftsmüll im Gemeindegebiet. Eine Stärkung gab es dann für die fleißigen Helfen im Feuerwehrhaus mit Erbsensuppe und Getränken.

10.04.2019

Allgemeines

Frühjahrskirmes vom 13.-15. April

Flohmarkt

Anlässlich der Steinfelder Kirmes findet auch in diesem Jahr der Flohmarkt statt. Dieser startet am Samstag, den 13. April, um 13 Uhr an bekannter Stelle auf der „Großen Straße“.

10.04.2019

Allgemeines

Steinfelder laden zur Frühjahrskirmes ein

Am Montag wieder „Bummelpass“-Aktion und „Firmen treffen Firmen“

Führjahrskirmes19

Der Steinfelder Marktplatz verwandelt sich am Kirmeswochenende (13.-15. April) wieder zum anziehenden Rummelplatz. Mit blinkenden Fahrgeschäften und duftenden Verzehrbuden sollen große und kleine Besucher zum Verweilen eingeladen werden.

08.04.2019

Allgemeines

Gemeindebrandmeister Wolfgang Fiene verabschiedet

Verabscheidung GB Fiene

Bürgermeisterin Manuela Honkomp verabschiedete nun mit ihrem Allgemeinen Vertreter und Ersten Gemeinderat Oliver Netzband im Beisein der Feuerwehrkameradinnen und –kameraden Gemeindebrandmeister Wolfgang Fiene.

04.04.2019

Allgemeines

Neue Gesichter im Steinfelder Rathaus

Pfitzner Burtscheidt

Zum 1. April konnte Bürgermeistern Manuela Honkomp gleich zwei neue Mitarbeiterinnen im Steinfelder Rathaus begrüßen.

01.04.2019

Allgemeines

Josef Fortmann von der Gemeinde verabschiedet

Verabschiedung Fortmann

Seinen letzten Arbeitstag hatte Verwaltungsangestellter Josef Fortmann am Freitag. Auf seinem letzten Dienstweg standen seine Kollegen und Kolleginnen für ihn Spalier.

  • Seite 1 von 10
<Zurück