Inhaltsbereich

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 12

18.11.2019

Allgemeines

Radfahrkurs mit Abschluss im Maximilian-Kolbe-Haus in Mühlen

Fahrradkurs Mühlen

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Radfahrkurs für Frauen in der Gemeinde Steinfeld statt. Der Kurs wurde durch Marion Varwig vom Familienbüro und Sozialarbeiterin Elke Oltrop der Gemeinde Steinfeld geplant

18.11.2019

Allgemeines

Polnische Jäger im Rathaus begrüßt

Polnische Jäger

Erster Gemeinderat Oliver Netzband begrüßte die polnischen Jäger aus der Partnerstadt Jastrowie im Steinfelder Rathaus. „Ich freue mich, die Jäger aus Jastrowie und des Hegerings Steinfeld im Rathaus begrüßen zu dürfen.

18.11.2019

Allgemeines

Schnellstes Internet für den Landkreis Vechta

Über 10.000 Haushalte in Bakum, Steinfeld, Goldenstedt und Damme können vom Glasfaserausbau profitieren

EWE

Im Landkreis Vechta bekommen immer mehr Haushalte ihren direkten Anschluss in die Gigabitgesellschaft. Der Oldenburger Telekommunikations- und Energieanbieter EWE setzt den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur im Landkreis Vechta fort, von dem mehr als 10.000 Haushalte in den Gemeinden Bakum, Steinfeld und Goldenstedt sowie in der Stadt Damme ohne Vorbedingungen profitieren können.

11.11.2019

Allgemeines

Leo Pieper absolviert sein Praktikum im Rathaus

Leo Pieper

Noch 1 Woche hat Leo Pieper die Gelegenheit im Verwaltungsalltag reinzuschnuppern. Im Zuge seines 5-wöchigen Praktikums der Handelslehranstalten Lohne durchläuft er die Ämter im Rathaus um einen Einblick zu gewinnen.

05.11.2019

Allgemeines

Jakobi und Toni sind fertig

Kindergärten gestalten Pferderoling

Pferde Jakobi und Toni

Die 2004 ins Leben gerufene „Pferdestraße“ in Steinfeld wird mit neugestalteten Pferden ergänzt. Die Kinder vom Heilpädagogischer Kindergarten und Kindertagesstätte St. Jakobus Steinfeld und dem Kindergarten St. Antonius aus Mühlen beteiligen sich an dem Projekt und haben Ihre Pferde „Jakobi“ und „Toni“ fertiggestellt.

23.10.2019

Allgemeines

Ferienbetreuung mit reichlich Abwechslung

Herbstferienbetreuung19

Am Freitag endete die abwechslungsreiche Kinderferienbetreuung für 17 Grundschulkinder. Spannend und kreativ ging es in den sechs Tagen während der Ferienbetreuung in der St. Johannes-Schule in Steinfeld zu.

17.10.2019

Allgemeines

Neues Gesicht im Steinfelder Rathaus

Gina Nieberding

Zum 1. Oktober konnte Bürgermeistern Manuela Honkomp eine neue Mitarbeiterin im Steinfelder Rathaus begrüßen. Gina Nieberding aus Damme ist nun im Hauptamt tätig für den Bereich Personal, Schulen, Kindergärten und Krippen.

04.10.2019

Allgemeines

Kinder gestalten Pferderohling zum Thema „Grüne Wiese“

Heilpädagogischer Kindergarten und Kindertagesstätte St. Jakobus Steinfeld beteiligt sich mit weiteren Einrichtungen und Vereinen an Projekt der Gemeinde

Pferd Jakobi

Sie ist groß, grün und mit Pflanzen und Tieren dekoriert: die von den Kindern des Heilpädagogischen Kindergartens und der Kindertagesstätte St. Jakobus Steinfeld bemalte Pferdefigur. Im Auftrag der Gemeinde Steinfeld gestaltet, soll sie künftig die 2004 ins Leben gerufene „Pferdestraße“ ergänzen.

04.10.2019

Allgemeines

Erstklässler erhalten Brotdose mit plattdeutschen Spruch

Brotdosen für Erstklässler

Passend zum Europäischen Tag der Sprachen überreichte Steinfelds Plattdeutschbeautragte Elisabeth Stukenborg und Erster Gemeinderat Oliver Netzband den Erstklässlern der St. Johannes-Schule und der St. Antoniusschule eine Brotdose mit dem Spruch „Bin ick satt, dann lern ick wat!“.

30.09.2019

Allgemeines

Steinfeld lädt vom 5. bis zum 7. Oktober zur Herbstkirmes ein

Am Samstag ab 13 Uhr Flohmarkt auf der Großen Straße

Plakat Herbstkirmes 2019

Der Steinfelder Marktplatz verwandelt sich am Kirmeswochenende (5.-7. Oktober) wieder zum Rummelplatz für Groß und Klein. Mit blinkenden Fahrgeschäften und duftenden Verzehrbuden sollen große und kleine Besucher zum Verweilen eingeladen werden.

30.09.2019

Allgemeines

Hallenbad Steinfeld wieder geöffnet

Hallenbad

Seit Montag, dem 30. September, hat das Hallenbad in Steinfeld wieder seine Türen geöffnet. Alle Schwimmbegeisterten können dann wieder täglich das beheizte Bad genießen.

26.09.2019

Allgemeines

Klimaschutzpreis für Heimatverein und Kindergarten

Klimaschutzpreis Heimatverein Kindergarten

Der Heimatverein Mühlen e.V. engagiert sich aktiv für den Klima- und Naturschutz. So baute der Verein kürzlich ein Insektenhotel. Durch die Erschließung von Ackerflächen, den Pestizideinsatz und die Versiegelung der Böden werden die Lebensbedingungen für Insekten immer schlechter.

13.09.2019

Allgemeines

Neues Gesicht im Steinfelder Bürgerbüro

Nordlohne

Zum 1. September konnte Bürgermeistern Manuela Honkomp eine neue Mitarbeiterinnen im Steinfelder Rathaus begrüßen. Martina Nordlohne aus Lohne steht nun als Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger im Steinfelder Bürgerbüro zur Verfügung.

13.09.2019

Allgemeines

Gemeinde bietet Ferienbetreuung in den Herbstferien an

Ferienbetreuunf

Auch in den Herbstferien bietet die Gemeinde Steinfeld wieder zusammen mit den beiden örtlichen Grundschulen eine Ferienbetreuung für die Grundschulkinder an. Die Ferienbetreuung findet vom 4.-11. Oktober 2019 (6 Tage) in der St. Johannes Grundschule statt.

04.09.2019

Allgemeines

Freibadsaison endet am Freitag - Hundeschwimmen am Sonntag

Hundeschwimmen

Am Sonntag, den 8. September, werden wieder die Hunde losgelassen. Nach Beendigung der offiziellen Freibadsaison (6. September) findet im Steinfelder Freibad das vierte Freiluft-Hundeschwimmen statt.

  • Seite 1 von 12
<Zurück