Inhaltsbereich

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 11

13.09.2019

Allgemeines

Gemeinde bietet Ferienbetreuung in den Herbstferien an

Ferienbetreuunf

Auch in den Herbstferien bietet die Gemeinde Steinfeld wieder zusammen mit den beiden örtlichen Grundschulen eine Ferienbetreuung für die Grundschulkinder an. Die Ferienbetreuung findet vom 4.-11. Oktober 2018 (6 Tage) in der St. Johannes Grundschule statt.

04.09.2019

Allgemeines

Freibadsaison endet am Freitag - Hundeschwimmen am Sonntag

Hundeschwimmen

Am Sonntag, den 8. September, werden wieder die Hunde losgelassen. Nach Beendigung der offiziellen Freibadsaison (6. September) findet im Steinfelder Freibad das vierte Freiluft-Hundeschwimmen statt.

30.08.2019

Allgemeines

Schemder Jäger legen Blühstreifen auf Gemeindefläche an

Jäger Blühstreifen

Bereits seit mehreren Jahren legen die Jäger aus Schemde unter der Leitung von Bernd von Schemde auf einer Fläche an der Handorfer Straße einen Wildacker an. Die Fläche wird von der Gemeinde Steinfeld bereitgestellt und von den Jägern betreut.

28.08.2019

Allgemeines

Ehrung für engagierte Bürgerinnen und Bürger im November

Vorschläge können jetzt eingereicht werden

Ehrenamt

Im jährlichen Wechsel mit der Sportlerehrung wird die Gemeinde Steinfeld in diesem Jahr wieder zum Jahresende die Ehrung engagierter und verdienter Bürgerinnen und Bürger vornehmen.

28.08.2019

Allgemeines

Steinfelder auf Informationsfahrt

Groningen

Im Rahmen einer Informationsfahrt waren kürzlich die Mitarbeiter der Gemeinde Steinfeld unterwegs nach Holland. Erst ging es mit einem Gästeführer durch Groningen, nachmittags durfte eine Grachtenfahrt bei bestem Wetter nicht fehlen.

22.08.2019

Amtlliche Bekanntmachungen

Qualifizierung in der Kindertagespflege

Tagesmütter

Am 12.09.2019 startet die neue „Qualifizierung in der Kindertagespflege“ beim Bildungswerk Dammer Berge e.V.. Wer sich für das Arbeitsfeld der Tagesmutter/des Tagesvaters interessiert, hat noch Zeit sich anzumelden.

19.08.2019

Allgemeines

Ausschreibung Glas- und Unterhaltsreinigung

Platzhalter

Angebotseröffnung 05.09.2019 | 11:00 Uhr
Ende der Zuschlagsfrist 04.10.2019
Ausführungszeitraum 01.01.2020 - 31.12.2021

18.08.2019

Allgemeines

Umfeld beim Ziegeleiteich neu gestaltet

Rundweg Ziegeleiteich

Mit einer kleinen Einweihungsfeier eröffnete Bürgermeisterin Manuela Honkomp nun den neu-gestalteten Rundweg um den Ziegeleiteich in Steinfeld. Anwohner, Ratsmitglieder und Beteiligte folgten der Einladung und ließen bei einem Rundgang die Neugestaltung auf sich wirken.

05.08.2019

Allgemeines

Heinrich Kamphake feiert 25. Dienstjubiläum

25 DJ Heinrich Kamphake

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum vollendete am 25.07.2019 Verwaltungsangestellter Heinrich Kamphake.

15.07.2019

Allgemeines

Ferienbetreuung mit jeder Menge Spaß

Ferienbetreuung Sommer 2019

Sportlich und kreativ geht es in den zwei Wochen während der Ferienbetreuung in der Grundschule Steinfeld zu. 23 Kinder spielen und basteln zusammen mit den Betreuerinnen und Betreuer.

11.07.2019

Allgemeines

Ehrenbürgermeister Herbert Kruse feiert 75. Geburtstag

Landkreis und Gemeinde gratulieren recht herzlich

75.Geb Herbert Kruse

Zum 75. Geburtstag gratulierten nun Landrat Herbert Winkel und Erster Gemeinderat Oliver Netzband von der Gemeinde Steinfeld dem Steinfelder Ehrenbürgermeister Herbert Kruse.

10.07.2019

Allgemeines

Steinfelder Sommerlauf für jedermann im August

Wertung beim Volksbanken-Laufcup / Online-Anmeldung möglich

Sommerlauf

Bis zum Startschuss des diesjährigen Sommerlaufs haben die Steinfelder noch gute vier Wochen Zeit. Schon jetzt heißt es aber für alle Laufbegeisterten den Sitz der Sportschuhe zu testen und vielleicht vorher noch die eine oder andere Runde zu drehen, bevor es am 2. August 2019 ab 19:00 Uhr auf den Rundkurs durch Steinfeld geht.

10.07.2019

Allgemeines

Schützenmajestäten werden im Rathaus empfangen

Schützenempfang 2019

Am Freitagabend vor dem Steinfelder Schützenfest wurden die amtierenden Schützenmajestäten sowie die Vorstände der drei Schützenvereine in der Gemeinde Steinfeld vom stellvertretenden Bürgermeister Thomas Meyer im Rathaus empfangen.

01.07.2019

Allgemeines

Schulausschuss bereist die Steinfelder Schulen

Schulbereisung

Im Rahmen einer Schulbereisung besuchte der Steinfelder Schulausschuss mit Ratsmitgliedern, Eltern- und Lehrervertretern die drei Steinfelder Schulen. Dabei informierten die Schulleiter und das Bauamt über die umfangreichen geplanten Baumaßnahmen an den Schulen.

21.06.2019

Allgemeines

Auf dem Rathausplatz wird wieder „geswutscht“

Sommerlauf wieder am Freitag

Up'n Swutsch 2018

Am Samstag, den 3. August, heißt es in Steinfeld „Up’n Swutsch“. In diesem Jahr wird wieder auf dem Rathausplatz „geswutscht“.

  • Seite 1 von 11
<Zurück