Inhaltsbereich

Sie sind hier: Rathaus / Aktuelles / aktuelle Meldungen

Aktuelles

  • Seite 3 von 33

24.11.2023

Allgemeines

Klimaschutzpreis für Frühförderung des Andreaswerks

Klimaschutzpreis Westenergie

Der Westenergie Klimaschutzpreis steht auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Natur- und Umweltschutzes. Der Preis, den Westenergie AG gemeinsam mit der jeweiligen Gemeinde verleiht, geht an örtliche Vereine oder Organisationen, die sich bei den Themen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz besonders verdient gemacht haben.

23.11.2023

Allgemeines

Ideenwettbewerb 2024

@unser.steinfeld - „Deine Ideen im Rampenlicht“

Ideenarena Banner

Die Gemeinde Steinfeld veranstaltet ab Januar 2024 einen Wettbewerb unter dem Motto „Deine Ideen im Rampenlicht“. Es werden kreative Ideen, die eine positive Wirkung auf das Steinfelder Geschehen haben, gesucht.

16.11.2023

Allgemeines

Neuer Einsatzleitwagen und Anhänger offiziell übergeben

Neuer ELW 1

Bei einer kleinen Feierstunden wurde nun den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feu-erwehr Steinfeld der neue Einsatzleitwagen (ELW) und eine Netzersatzanlage auf einem Anhänger (NEA) offiziell übergeben.

15.11.2023

Allgemeines

Ehrenamtliche der Gemeinde Steinfeld geehrt

Ehrung Ehrenamtliche

Vor kurzem wurden in Steinfeld Ehrenamtliche für ihr besonderes Engagement geehrt. Für Bürger und Bürgerinnen die sich in besonderer Weise im Ehrenamt, in privaten Initiativen, in Vereinen oder aus Nächstenliebe im Alltag engagieren war der Abend gewidmet.

13.11.2023

Allgemeines

Wolfgang Fiene zum Ehrenbrandmeister ernannt

Wolfgang Fiene

Wolfgang Fiene wurde nun zum Ehrenbrandmeister ernannt. Schon seit 45 Jahren ist Fiene aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Steinfeld und nun ernannter Ehrenbrandmeister. Von 1989 bis 2019 war der Steinfelder im Gemeindekommando aktiv.

03.11.2023

Allgemeines

Großer Andrang bei der Herbstferienbetreuung

Ferienbetreuung und Nistkästen

Bei der Ferienbetreuung in der Grundschule Steinfeld ging es 5 Tage aktiv und kreativ zu. In diesem Jahr nutzen 61 Kinder das herbstliche Angebot und spielten und bastelten zusammen mit den Betreuerinnen.

02.11.2023

Allgemeines

Polnische Jäger im Rathaus begrüßt

Polnische Jäger

Erster Gemeinderat Oliver Netzband begrüßte vor kurzem die polnischen Jäger aus der Partnerstadt Jastrowie im Steinfelder Rathaus. Die polnischen Jäger sind einmal jährlich in Steinfeld und die Steinfelder Jäger sind in der Regel drei Mal im Jahr zu Gast in Jastrowie.

16.10.2023

Allgemeines

Erstklässler erhalten Brotdose mit plattdeutschem Spruch

„Bin ick satt, dann lern ick watt“

Aktion Plattdeutschbeauftragte

Auch in diesem Jahr überreichten Steinfelds Plattdeutschbeautragte Elisabeth Stukenborg und Bürgermeister Sebastian Gehrold den Erstklässlern der St. Johannes-Schule eine Brotdose mit dem Spruch „Bin ick satt, dann lern ick wat!“.

04.10.2023

Allgemeines

Umbau des Kreuzungspunktes B 214 / L 846 / Große Straße

Beginn der Arbeiten unter Vollsperrung ab 16. Oktober

Sperrung B214/Große Straße

Im Zuge der Bundesstraße 214 zwischen Holdorf und Diepholz müssen Verkehrsteilnehmer mit Behinderungen rechnen. Grund ist der Umbau der Kreuzung B 214 / Landesstraße 846 „Lohner Straße“ / Gemeindestraße „Große Straße“ im Bereich Steinfeld unter Vollsperrung ab 16. Oktober.
Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück hin.

27.09.2023

Allgemeines

Steinfeld lädt vom 30.09.bis zum 2.10. zur Herbstkirmes ein

Am Sonntag Apfelfest beim Backhaus

Herbstkirmes 2023

Der Steinfelder Marktplatz verwandelt sich endlich wieder zu einem Rummelplatz für Groß und Klein. Vom 30. September bis zum 2. Oktober laden blinkende Fahrgeschäfte und duftende Verzehrbuden große und kleine Besucher zum Verweilen ein.

23.09.2023

Allgemeines

1. Steinfelder Bierfest voller Erfolg

Bierfest

Im Zuge der Umgestaltung des Marktplatzes und quasi als Abschluss der Maßnahme „Perspekti-ve Innenstadt“ organisierte die Gemeinde in Zusammenarbeit mit Daniel Thörner vom Steinfel-der Bierkontor und weiteren Ehrenamtlichen das 1. Steinfelder Bierfest auf dem Marktplatz im Steinfelder Ortskern.

20.09.2023

Allgemeines

Verkehrszählung am Donnerstag den 21. September

Kreuzung_DammerStr_Schemder Weg

Im Rahmen des Verkehrskonzeptes finden morgen am 21.09.2023 ganztägig Verkehrszählungen an folgenden Kotenpunkten statt:
- Dammer Str. / Schemder Weg
- Dammer Str. / Falkenstr.
- Handorfer Str. / Finkenweg
- Handorfer Str. / Friedlandstr.

20.09.2023

Allgemeines

Portrait-Ausstellung SLOMI bis zum 4. Oktober im Rathaus

Fotoausstellung von "SLOMI"

"Menschen meiner Zeit, die etwas bewegten" heißt die Ausstellung von Josef Albert Slominski die derzeit im Steinfelder Rathaus ausgestellt wird.

"Slomi", geb. 1937 in Bochum und jetzt wohnhaft in Steinfeld, ...

12.09.2023

Allgemeines

Steinfeld lädt zum Bierfest ein

Feier zum Abschluss der Umgestalltung des Marktplatzes

Bierfest

"Bier nach vier" heißt es am Samstag, den 16. September, aud dem Marktplatz. Los geht es um 16 Uhr.
Bürgermeister Sebastian Gehrold und Unternehmer wie unter anderen Daniel Thörner vom Steinfelder Bierkontor laden alle herzlich ein.
Die Umgestaltung des Marktplatzes soll mit dieser Aktion gefeiert werden.

12.09.2023

Allgemeines

Ausstellungseröffnung SLOMI am Mittwoch

Fotoausstellung von "SLOMI"

Am Mittwoch, den 13.09.2023, um 17 Uhr, wird die Ausstellung "Menschen meiner Zeit, die etwas bewegten" von Josef Albert Slominski eröffnet.
"Slomi" fotografiert seit vielen Jahrzehnten bedeutende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und ist seit einiger Zeit Steinfelder.

  • Seite 3 von 33
<Zurück